Sonntag, 11. März 2007

Wein und Monster in Stellenbosch

Hallo zusammen,
Sind grad von einer Weintour aus Stellenbosch zurück (für die Geographie-Legastheniker: das liegt ein bißchen östlich von Kapstadt, da ist die andere Uni), das war vielleicht anstrengend, morgens um 11 schon anfangen Wein zu trinken... so ein Weingut ist recht spannend, allerdings ist es ein bißchen so nach dem Motto: kennst du eins kennst du alle, und da wir 4 auf dem Programm hatten, hat der Tourleiter uns immer ein bißchen getreten, gesagt wir müssen weiter und sollen austrinken. Das ganze Unterfangen hätte man echt auf zwei Weingüter beschränken können und dann etwas mehr Gemütlichkeit in die Sache bringen können. Das absolute Highlight war allerdings, als wir gestern nacht zurück ins Backpacker kamen und ich noch schnell zur Toilette bin und Jacob nach mir rein geht, nach 10 Sekunden wieder raus kommt und sagt: Hast du die Spinne gesehen?? Wer mich kennt, der weiß ja, wie ich bei Spinnen abgehe, aber das, meine lieben Freunde war keine Spinne, das war ein Monster, das da offensichtlich genau an meinem Rücken gesessen hat, während ich pullern war. Die Spinne war original so groß wie meine Hand!! (Hat jemand von euch mal starship troopers gesehen? Ich hab nur gewartet, dass das ding grünen Schleim auf mich wirft..!) Ich hab mich kaum noch eingekriegt vor Ekel und dachte schon ich müsste die ganze Nacht von Spinnen träumen...
Ansonsten ist es echt erstaunlich, wir sind jetzt fast 4 Wochen hier, haben schon so viel gesehen, und es gibt immer wieder Ecken, an denen man denkt: WOW, hier ist der Strand noch schöner, oder einfach die Landschaft oder der Blick auf den Tafelberg etc.
Wir haben jetzt beschlossen, über Ostern mit nem Geländewagen mit Zelt auf dem Dach nach Namibia und Botswana zu fahren. Ganz nach Windhoek und Swakopmund hoch schaffen wirs aber wahrscheinlich nicht, da wir ja nur 10 Tage Zeit haben. Zumindest aber Fishriver canyon und so wollen wir sehen (das ist der zweitgrößte Canyon nach dem Grand Canyon). Das kann ja ein Abenteuer werden...
Bis demnächst und schaut euch die neuen Bilder an...

Keine Kommentare: