Samstag, 17. März 2007

Cape Town on Fire

Hey Guys, what's up?
Um euch mal wieder auf dem Laufenden zu halten, spende ich jetzt meinen Samstagabend um Blog zu schreiben, während alle Amis hier schon seit heute morgen Alkohol konsumieren, da heute anscheinend Saint Patrick's Day ist, irgend so ein irischer Feiertag, den die Iren gar nicht mehr feiern, für die Amis aber ne gute Gelegenheit darstellt, mal wieder zu tief ins Glas zu schauen...
Hier ist in der letzen Woche ein bißchen Allag eingekehrt, da die Uni jetzt wirklich ernst wird und ich heute meinen ersten Essay (von 6!) geschrieben habe. Und das nennt man hier Alltag: am Dienstag wollte Micha mich zum Volleyball abholen und ist noch kurz reingekommen, als wir dann 10 Minuten später das Haus verlassen haben hatte jemand die Scheibe von unserem kleinen Flitzer eingeschlagen... Schweine! Reiner Vandalismus, nix geklaut, weil nix drin was man klauen kann. Dann sind wir mit der Karre am Mittwoch zu Autoglass gefahren (war auch nicht teuer), aber der Verkäufer meinte, er hätte schon 10000 unserer Fälle gehabt, scheint hier Volkssport zu sein, einfach mal ne SCheibe einzuschlagen. In dem Moment wo er das sagte, hab ich mich allerdings gefragt, ob da vielleicht ein zusammenhang besteht zwischen den ganzen zerschlagenen Scheiben und seinem Geschäft... Naja, das Highlight war allerdings dass auf dem Weg dahin, also um die Ecke von dem Laden erstmal einer abgestochen auf der Straße lag, mit Policemen, Abulanz usw..
Ansonsten verlief die Woche relativ ruhig, seit heute brennt irgendwie der Signal Hill, den ihr auch auf Bildern sehen könnt, weshalb hier immer mal wieder ein Löschhubschrauber über unser Haus fliegt. Wollte da eigentlich nochmal näher ran und ein paar Bilder machen. Mal sehen, wie die das unter Kontrolle bekommen, bei dem Wind hier scheint das nicht so einfach zu sein, und die Afrikaner sind ja in allem nicht so besonders flott, also brennt das Ding wahrscheinlich in 3 Wochen noch..
TIA: this is africa!

Keine Kommentare: