Samstag, 28. April 2007

Sandboarden usw.

Ich hatte ja im letzten Post angekündigt, dass wir eine Tour machen wollten, das hat auch stattgefunden. Sandboarden war witzig, der Sand ist total weich, was das kurven mit Boards ohne Kanten etwas anstrengend macht, außerdem muss man sein Gleitgerät auch nach jeder Abfahrt wachsen und den "Berg" wieder hoch schleppen, das alles bei brüllender Hitze, das ist doch mal n workout! Macht aber super viel Spaß, nur schade, dass die Fahrten immer so kurz sind. So lange die da keinen Lift anbringen - keine Alternative zum Schnee! Anschließend sind wir dann noch Quadbiken gegangen, der absolute Wahnsinn... das ist auf sonem Outdoor-Track mitten in der pampa, wir sind immer zu viert gefahren, also Micha, Jacob, Marc und ich eine Gruppe. Micha und ich dachten schon, wir sind voll schnell, aber die Jungs haben sich trotzdem beschwert dass wir zu langsam waren. Das Problem bei den Dingern ist echt, das das Lenken im weichen Sand total anstrengend ist, fühlt sich an wie Auto fahren bei Glatteis, und dann mit hoher Geschwindigkeit in die Haarnadelkurven... das war nicht so einfach! War eigentlich schon froh, dass ich die ganze Zeit nicht runtergefallen bin! Die Bilder davon sind übrigen schon online im Webalbum, also gleich mal nachschauen! Ansonsten war hier in den letzten 2 Tagen absolutes Deutschlandwetter angesagt: Kalt, grau, Dauerregen! Lediglich heute war's mal wieder ein bißchen schöner, weshalb wir und gleich nochmal aufgemacht haben nach Kirstenbosch, dem Botanischen Garten. Das darf man sich nicht so vorstellen, wie in Kiel oder Hamburg der botanische Garten, der ja eher was für Biologiefreaks ist. Der hier ist total schön angelegt, überall Bänke zum chillen, mit nem Café usw. Echt sehr sehr schön. Werd mal sehen, ob ich davon auch noch ein paar Bilder online stelle.
Beim Rugby waren wir letzte Woche (und Micha und Jacob sind da auch grad wieder) auch schon, das ist vielleicht n Verrücktensport! Zwar netter anzuschauen als American Football, weils nicht so viele unterbrechungen hat, aber wenn ich bedenke, dass ich mir ja immer anhören darf, Handball sei so hart.. also das ist gegen Rugby gar nichts! Die hauen sich da echt die Köpfe ein, und ich glaub die verrenken sich nur nichts, weil die Spieler alle solche Tiere sind mit riesen Stiernacken usw. echt unglaublich! Marc und Jacob waren allerdings mehr an den Cheerleadern interessiert :-)
Abgesehen davon haben wir natürlich wie immer viel für die Uni zu tun, ich les gerade mein 8. (!) Buch in 2 Monaten, kann's selbst kaum glauben, und die Essays werden irgendwie auch nicht weniger. Unsere "Extacy- Gang", wie wir die bekloppten Amikinder hier nennen (nur die eine Gruppe, die andere heißt "Valium-Gang"), machen jetzt langsam wieder richtig radau so mit Krach bis morgens um sieben und so, aber mittlerweile lächeln wir eigentlich nur noch darüber. Eigentlich müsste ich mal n Foto machen, wie unsere Küche so standardmäßig aussieht, damit ihr euch ein Bild machen könnt von dem Grad der Verwüstung... und das bei mir, wo ich doch so pingelig mit Küche bin! Aber da ich ja sowieso die älteste hier bin (weiblich), hab ich mich damit abgefunden, dass ich die einzige bin, die hier putzt, werd von den kleinen Mädels auch schon gern mal als "House Mommy" bezeichnet. Na danke!
Haben jetzt übrigens einen Trip gebucht, nach dem 25. Mai haben wir ja 10 Tage frei bis zu den Klausuren, das werden wir nochmal nutzen, um ein bißchen rum zu reisen. Fliegen dann nach Durban, von dort aus mit nem Auto erst nach St. Lucia und dann zu einem kleinen Nationalpark, wo wir dann hoffen endlich Löwen, Giraffen, Elefanten und den ganzen Kram zu sehen. Als wir gestern nach Unterkünften in St Lucia gesucht haben, sind Marc und Jacob doch spontan auf die Idee gekommen, man könnte ja auch noch mal nen Abstecher nach Mauritius machen, die Flüge dahin seien gar nicht soooo teuer... ich glaub es hackt... wo haben die denn den Goldesel versteckt!?

Keine Kommentare: